#UnserEuropa: EU – Der diskrete Charme der Bürokratie

  • Von Event Dummy
  • 19 Juli, 2017
  • Kommentare deaktiviert für #UnserEuropa: EU – Der diskrete Charme der Bürokratie
Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
19/07/2017
20:00 - 22:00 Uhr

Location
Interkulturelles Zentrum, Kleiner Saal


Das Interkulturelle Zentrum bietet mit der neuen Veranstaltungsreihe #UnserEuropa Impulse und Diskussionen zum Thema Europa und Europäische Union an.

An diesem Abend geht es mit Andre Wilkens, Mitbegründer der Initiative „Die Offene Gesellschaft“ und des „European Council on Foreign Relations“, um die EU an sich. Sitzt in Brüssel tatsächlich ein Bürokratiemonster oder hat genau diese Bürokratie Vorteile, einen gewissen diskreten Charme der Bürokratie? Andre Wilkes ist überzeugt, dass die Bürokratie zu Unrecht in der Kritik steht und uns die politische Elite Europas die Vorteile des Politikbetriebs in Brüssel nur nicht zu vermitteln wissen. Moderation: Jörg Armbruster. Der Journalist und Moderator Jörg Armbruster war bis 2012 Korrespondent der ARD für den Nahen und Mittleren Osten. 2013 erhielt er den renommierten „Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis“, eine der höchsten Auszeichnungen für Fernsehjournalismus.

Eintritt frei

Einlass ab 19:30 Uhr im Cafébereich/ Kleiner Saal

Mehr dazu unter: http://bit.ly/2pMS9bA

Kategorien: Podiumsdiskussion

Kommentare sind deaktiviert.