David Höner – Kochen ist Politik

23. Oktober 2019 | 19.00 Uhr

Nach drei Jahren geht das erfolgreiche Projekt „Wir sind Heidelberg“ zu Ende. Zum Abschluss laden wir den Koch und Autor David Höner ins IZ ein. Heidelberger Ehrenamtliche haben die Gelegenheit, jemanden zu erleben, der weltweit Projekte rund ums Kochen umsetzt. David Höner setzt mit seiner Hilfsorganisation „Cuisine sans frontières“ auf gelebte Küchendiplomatie und entwickelt dabei weltweit Rezepte für den Frieden, von Tschernobyl bis zum Kongo. Seit vielen Jahren reist er durch die Krisenregionen der Welt, um Menschen beim Kochen und Essen zusammenzubringen. So wurde er mit seiner Hilfsorganisation „Cuisine sans frontières“ zu einem kulinarischen Grenzgänger, der Verbindungen schafft. Zur Feier des Tages – schließlich endet ein dreijähriges Integrationsprojekt – wird an diesem Abend für Kulinarisches gesorgt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Moderation Rainer Weiss

Veranstaltungsort Großer Saal

Freier Eintritt

Kategorien: Allgemein

Kommentare sind deaktiviert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.